Montag, 3. November 2014

halbiert - mehr sogar :)

Ach, was hat die Wii sich eben gefreut, denn ich habe mich mehr als halbiert!
Leider nicht das Gewicht, sondern das Alter.
Mein Wii Alter war heute 20.
Mein Gewicht dann eher 109 kg, aber man halt nicht alles haben.
Genieße ich heute eben meine unglaubliche Jugend.

Die zurück gewonnenen 400 Gramm verwundern mich nicht, denn ich habe den gestrigen Tag hauptsächlich sitzend und arbeitend verbracht.
Und bei den Siedlern ganz übel gegen meinen Sohn verloren.
Hört, hört:
seine Pubertät scheint eine Pause zu machen und er ist unglaublich verständig.

Das könnte aber auch daran liegen, dass er Ärger hat:
Höret und lernet, denn er ging mit einem Kumpel über einen Bahnübergang, kurz nachdem das gelbe Warnlicht zu blinken begonnen hatte.
Ihm wurde ein Bußgeld von 240,- Euro aufgebrummt, das aber aufgrund seines jugendlichen Alters - 17 auf 150,- Euro samt aller Gebühren gesenkt wurde.
Dazu kommen aber gleich 2 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot -
vermutlich samt Aufbauseminar für üppige 400,- Euro, da er einen Motorradführerschein hat.
Eigentlich fährt er nie und macht nun auch den Autoführerschein - und jetzt wird es spannend, wie sich die Geschichte auf das Führerschein Machen auswirken wird.

Drückt mal die Daumen, dass das alles nicht ganz so teuer und kompliziert wird, wie es den Anschein hat.

Sein Kumpel bekam nur einen Anhörungsbogen und danach nichts mehr.
Er macht auch gerade den Führerschein, hat aber zuvor nicht den Motorradführerschein gemacht.
Sein Fußgänger-Fehlverhalten scheint deshalb sehr viel weniger Konsequenzen zu haben.

Na, mal gucken, was unser Dorfpolizist so zu raten hat.
Immerhin hat auch er einen Pubertisten daheim ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen