Freitag, 31. Oktober 2014

jeden Tag ein neuer Anfang ...

Eigentlich ist der Plan ja, einen Blog zu führen, der meine stetigen Fortschritte beim Abnehmen, Entrümpeln und der Sinnsuche dokumentiert.
Nun ja, wer Gott zum Lachen bringen möchte, braucht bekanntlich nur Pläne zu schmieden und so ist es mir gelungen, mein Schlafzimmer mittlerweile so zu verwüsten, dass ich derzeit im Gästezimmer schlafe.
Und noch dazu habe ich zugenommen.

Es bedarf schon einer satten Portion Humor, Ich zu sein.
Aber meist macht es immerhin auch Spaß, Ich zu sein.
Ich hoffe sehr, es macht Dir auch Spaß Du zu sein :)

Da mein Schlafzimmer nun eh vollgestellt ist, habe ich mir gleich noch eine chemische Keule gegen die feucht schimmligen Flecken an der Wand geholt und gestern aufgetragen.
Die Wand sieht nun wieder sehr erholt aus, aber dafür stinkt das Zimmer gruselig nach Chlor.
Vielleicht sollte ich einfach die Tür zumauern lassen.
Mir scheint, je mehr ich entrümple, desto mehr Kram habe ich.
Das liegt daran, dass mir immer mehr Kram immer verzichtbarer erscheint.
Der Künstler Michael Landy hat seinen kompletten Besitz schreddern lassen.
http://www.arte.tv/de/der-kuenstler-michael-landy/3807294,CmC=3836416.html
Das ist 13 Jahre her und ich frage mich, was sich zwischenzeitlich wohl schon wieder alles in seinem Besitz befindet.

Gut, hinter mir liegt aber auch ein kleiner Kauf- und Futter-Rausch.
Aus Gründen, die ich hier unerwähnt lasse, erschien es mir sehr sehr sinnvoll, ein paar Tage lang ununterbrochen Serien zu gucken, zu stricken und Chips zu futtern.
Das wirkt immer.
Dass es wirkt, seht Ihr schon daran, dass ich die Gründe hier unerwähnt lassen kann :)

Leider wirkt es natürlich auch auf die Waage und so bin ich nun bei über 109 kg.
ha ha ha

Mein Sohn kehrt heute zurück und schubst mich damit dankenswerter Weise in die Rolle der kompetenten, ausgeglichenen Mutter zurück. Schluss jetzt mit Strick-Serien-Chips-Rausch.

In einem ersten Anfall von Tüchtigkeit, habe ich jetzt gleich mal einen Termin mit einem Elektriker gemacht, da hier gerade alles gleichzeitig kaputt zu gehen scheint.
Einige Drehlichtschalter, die Spülmachine und das Hoflicht.
Da wasche ich nun seit Wochen von Hand ab, statt mich einfach mal aufraffen zu können, einen Service-Termin abzumachen.
Wie gesagt:
heute gelungen.

Und jetzt - jetzt gehe ich sogar auf das Laufband (dusslige Serie gucken und schwitzen)

2 Kommentare:

  1. Hallo Pfundi... oder ist vielleicht Zeit für einen neuen Namen?
    Weisst du was, ich denke ganz oft, andere würden jetzt saufen, oder Drogen nehmen oder noch schlimmeres.... Ist es dann nicht auch irgendwie intelliegent von unserem Unterbewusstsein dass es die Strategie, Essen, Fernschauen, ablenken eingebaut hat? Innert drei Tagen ist das bei mir auch eine bewährte Strategie um wieder auf die Füsse zu kommen und ja, es ist total blöd dass das Zeug am Bauch landet. Aber immer noch besser als die Alternativen...
    Ich freue mich jedenfalls bist du wieder da, und bin gespannt wie du deinen Alltag meisterst.
    Wegen dem Abnehmen werden hier die wenigsten mitlesen. DU bist hier das High Light!
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich froh dass du wieder schreibst ... mir geht es oft ganz-genau-so, du schreibst mir quasi aus der Seele. Es hilft zwar niemandem, ist aber schön zu wissen dass man nicht alleine ist.

    AntwortenLöschen