Sonntag, 26. Oktober 2014

der Junge muss an die frische Luft ...

Hape Kerkeling hat ein neues Buch - nicht nur geschrieben, sondern auch vorgelesen.
Ohne auch nur zu gucken, wovon es handelt, habe ich es umgehend gekauft, runtergeladen und angehört.
Darum das Schweigen, denn die bittersüße Kindheit von Herrn Kerkeling und dem Selbstmord seiner Mutter, verstanden sämtliche verfügbaren Herbstdepressionen und Geister meiner vergangenen Weihnacht' als Einladung, mich heimzusuchen und Platz zu nehmen.

Wah!

Mittlerweile konnte ich den ungebetenen Besuch wieder loswerden und habe auch sonst einiges geschafft.
So bin ich bei meiner Ehrenamt-Idee mittlerweile bei einer Flüchtlingsinitiative gelandet.
Die Aufgabe dort ist interessant, bunt und bringt einen Schwung neuer, konstruktiver Eindrücke und Themen in mein Leben.

Zudem hat mir die Tätigkeit dort ganz nebenbei einen großen Brocken zum Thema Entrümpeln abgenommen:
auf meinem Dachboden stand ein riesiger Umzugskarton - so einer mit einer Kleiderstange darin.
Und dort hingen fein säuberlich zig Winterjacken und -mäntel, die derzeit keinem passten.
Ein Großteil von mir in kleineren Kleidergrößen, als meiner 48/50 die ich derzeit trage - aber auch einige Jacken, aus denen meine Kinder rausgewachsen waren und die mir bestimmt passen würden, wenn ich endlich abnähme.
Außerdem ein Regal voller Schuhe, die zu gut zum Wegwerfen, aber doch gebraucht waren.

Es war ein gutes Gefühl, die leere Kleiderkiste zum Abfallhof zu bringen, ein sehr gutes Gefühl, ziemlich viel freien Raum auf dem Dachboden gewonnen zu haben und ein sattes "gute Entscheidung!"-Gefühl, als ich eine ausgesprochen nette, attraktive Iranerin später an dem Tag in einer meiner ehemaligen Lieblingsjacken sah.

Ganz ehrlich:
sollte ich diese Kleidergröße je wieder erreichen, würde ich mir doch eh eine neue, aktuelle Winterjacke gönnen wollen.

Gleich mal ein Entrümplungstipp für Euch:
wer noch irgendwo warme Jacken, feste Schuhe, Hosen und Pullover hortet, die er eigentlich eh nie wieder trägt, wird so etwas bestimmt problemlos bei den Flüchtlingseinrichtungen los.
(einfach mal beim DRK, Diakonie oder Pfarre anrufen)
Gerade Kleidung für eher handliche Männer ist bei unserem Flohmarkt immer knapp.
Wenn wir Männerkleidung bekommen, scheinen leider immer besonders große Männer besonders hilfsbereit zu sein :)

Bestimmt nett gemeint, aber derzeit einfach weniger sinnvoll, sind dünne Sommerkleidchen, High Heels oder ... Stofftiere.
(da spreche ich jetzt aber wirklich nur von unserem Flohmarkt!)

Mein Gewicht ... sagen wir es mal so:
Herbstdepressionen und ähnliches werde ich persönlich am besten mit Pizza los.
Extra Käse und ähnliches beschleunigt dies noch.

Also habe ich erst mal wieder ein gutes Kilo draufgelegt ... aber:
ich habe nun eine Diät-Wette mit meinem Sohn laufen und werde morgen wieder so richtig loslegen.

Beginnen nicht alle erfolgreichen Diäten immer morgen?!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen