Samstag, 11. Oktober 2014

Wenn Dummheit weh täte ...

... würdest du den ganzen Tag schreien!
lautete "zu meiner Zeit" einer dieser schlauen Schülersprüche.
Schülernsprüchen ist zu jeder Zeit gemein, dass sie immer ein wenig harsch und immer ein wenig wahr sind.
"Hätte, hätte Fahrradkette", ist so ein Spruch aus der Schulzeit meines Sohnes.
Mittlerweile sagt er immer nur noch "Hätte", bevor er angesichts eines meiner Todesblicke dann doch lieber schweigt.
Aber gut, kehren wir zu meinem Spruch zurück.
Der kam mir nämlich heute Nacht schlagartig in den Sinn, als ich angesichts nicht enden wollender Kopfschmerzen noch eine Kopfschmerztablette nehmen wollte.
2 Tage und Nächte Migräne?
So langsam wurde ich ratlos und mochte auch dem Vollmond nicht mehr die Schuld geben, denn eigentlich kennt man sich sich selbst doch mit Ü40 so weit, dass man seine Migräne oder seine Werwolfsymptome als solche erkennt.
Und nein, das waren zwar gruselige Kopfschmerzen mit Übelkeit, aber nebenbei fühlte ich mich auch noch entsetzlich alt, zittrig, gebrechlich, kränklich ...
Wenn ich mal eine Migräne habe, muss ich es eigentlich nur schaffen, ein Mittel gegen Übelkeit UND ein Migränemittel einzunehmen.
Danach kann ich mich leise wimmernd wieder hinlegen und beim nächsten Aufwachen geht es schon besser und kommt erst in ca. einem Jahr wieder.
Aber Aufwachen und das Gefühl, mir wolle jemand einen Nagel in den Kopf schlagen?
Ich schlich also ins Bad, wollte noch eine Kopfschmerztablette einnehmen, als ich mir endlich mal die Packung genauer ansah:
Voltaren dolo - statt Dolormin Migräne.
Neben den Kopfschmerzen blitzte nun auch noch die Erkenntnis auf:
ich blöde Gans entrümple wie wild, entsorge aber nicht, diese Gruseltabletten, die ich so gar nicht vertrage und einmal wegen irgendeiner ganz anderen Geschichte schlucken musste.
Ach ja, genau, die hatten mich damals auch so umgehauen.
Ja, Dummheit tat weh ... mit etwas Geduld fand ich immerhin noch die richtigen Tabletten im Kästchen und krabbelte mit dem Wissen, dass ich mich also selbst regelrecht vergiftet hatte, wieder ins Bett.
Immerhin kam nun "und beim nächsten Aufwachen geht es besser" hin.

Morgen, morgen wird das dann ganz bestimmt was mit dem Entrümpeln, Abnehmen und Sinnsuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen